Medizin und Bewusstsein

Seminare


Astrologische Ausbildung mit Wolfgang Maiworm

Bild "seminare:Wolfgang.jpg"
Für Anfänger bis Fortgeschrittene
In einer polaren Welt gibt es immer ein Pro und ein Contra, und nur durch diesen Widerspruch ergibt sich am Ende eine Heilung, eine Vervollkommnung. Aus Zwietracht wird am Ende Eintracht und aus Missklang höchste Harmonie.

Um dies zu begreifen, müssen wir zu dem Gesetz von Ursache und Wirkung ein „senkrechtes Weltbild“ begreifen lernen: das Hermetische Gesetz „Wie oben, so unten“, „Mikrokosmos = Makrokosmos“, „Wie im Himmel, also auch auf Erden“.

Mehr erfahren.



Mit Ayurveda gesund durch den Winter

Bild "seminare:IMG_6324-scaled.jpg"20. November 2021
mit Lara Weigmann
Lara Weigmann kam 1994 das erste Mal mit Ayurveda und Yoga im Zentrum von Harald Gestigkeit-Roos in Hofheim in Kontakt und war dort 11 Jahre Schülerin. Sie hat ein abgeschlossenes Ayurveda-Medizin-Studium von 2018 bis 2021 an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein, unter der Betreuung von Prof. Dr. Martin Mittwede und Prof. Dr. S.N. Gupta ( Nadiad / Indien) absolviert. Heute arbeitet sie als Ayurveda-Spezialistin, Therapeutin für ganzheitliche Heilweisen und Yoga-Lehrerin in eigener Praxis im Taunus. Mehr erfahren.


Ayurvedisch kochen - regional, frisch, gesund!

Bild "seminare:AdobeStock_89905216.jpeg"20. / 21. November 2021
mit Udo Schneider
Im Winter sehnen wir uns nach wärmenden, nährenden und sättigenden Speisen, die uns Kraf t geben, um gesund und gestärkt durch die kalte Jahreszeit zu kommen.
Lernen Sie an 2 Tagen die abwechslungsreiche ayurvedische Küche kennen.
Udo Schneider zeigt uns, wie wir mit regionalen Lebensmitteln gesund und schnell für uns kochen, gute Laune inklusive! Inhaltsseite "" in der Kategorie "" nicht vorhanden